Vincetta für mich

Da ich ja den Schnitt so gern mag, muss ich noch ein paar Pullis für mich machen. Dadurch dass ich je nur 50cm von den beiden Stoffen bestellt hatte, musste ich voll kreativ werden, was das Zuschneiden anging. Ab jetzt werde ich bei den Stoffen, die für mich gedacht sind, mindestens 1m bestellen.

Als ich den Stoff bestellt habe, war ich so froh, dass es passende Kordel dazu gab. Urspürnglich fand ich die Kordel etwas zu dick, aber ich finde, dadurch sieht der Pulli noch besser aus. Die Kordel und die Ösen habe ich mit Filz gemacht. Damit die Kordel nicht auseinandergeht, habe ich sie noch zusätzlich mit Heißkleber geklebt. Ich hoffe, er hält die Wäsche aus.

Schnittmuster – Große Vincetta von Himmelblau

Ein Gedanke zu „Vincetta für mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.